ENG

Kurse & Workshops

Movement Class nach der Grinberg Methode®

Stopping Movement ist ein Training, das uns auf allen Ebenen erreicht!
Es ist für alle Altersklassen und Fitnessgrade geeignet. Jeder trainiert im Rahmen seiner Möglichkeiten! Ich biete Kurse auch für Kinder in verschiedenen Altersstufen.
Stopping Movement Training ist ein aufbauendes Training, ich biete sowohl fortlaufende, aufbauende Kurse an, als auch einzelne Workshops.

Neben jede Menge Spaß werden folgende Nebenwirkungen auftreten:

Frisch und jung im Kopf –
Unser Hirn muss sich dabei dauernd neu arrangieren und neue neuronale Verbindungen herstellen. Das hält unseren Geist jung und unser Denken flexibel!
Perfekt für alle die im Kopf jung bleiben möchten, Alzheimer und Demenz vorbeugen oder eindämmen möchten oder neuronale Einschränkungen haben!

  • Perfekt für alle die viel lernen!
  • Erhöhte Konzentration 
  • Mehr Aufmerksamkeit aufs Umfeld, leichter zuhören können
  • Selbstvertrauen
  • Raus aus gewohnte Routinen
  • Freier und leichter werden – sich wohlfühlen im Körper
  • Freie Atmung, volle Stimme
  • Entspannter man selbst sein mit anderen Menschen

Workshop

Schultern loslassen lernen

In den Schultern machen wir fast immer zuviel Anstrengung. Ob beim Konzentrieren, bei körperlicher Anstrengung oder wenn wir uns bemühen auf irgendeine Art zu sein – besser, souveräner, cooler, unseren Ärger oder unsere Angst unten halten wollen…

Egal warum wir unsere Schultern gerade starrer oder angespannter halten, als es die Situation erfordert, es ist ein Genuß wenn wir es nicht mehr machen „müssen“ und dazu dient dieser Workshop.

Mit Übungen, die unsere Aufmerksamkeit in den Schulterbereich bringen, lernen wir gezielt Anspannung in diesem Bereich loszulassen.

Workshop

Freier Hals, volle Atmung, selbstsichere Stimme

Stimmbeschwerden?
Schwierig selbstsicher seine Stimme zu erheben?

Atembeschwerden?
Einen Hals voller Knödel, Frösche und Druck??

Dieser Workshop vermittelt praktische Übungen, die großen Effekt  haben auf unsere Atmung, unsere Stimme und generell den Hals-Nackenbereich.

Gestresst oder entspannt effizient

Alle sind gestresst, ja es ist richtig modern geworden und leider auch richtig ansteckend. Wenn Menschen um uns eine gestresste Stimmung haben, lassen wir uns nur allzu oft mitreißen.

Leider ist die ganze Mühe umsonst, denn die ganze Anspannung und die Stimmung, die wir produzieren wenn wir gestresst sind, machen uns weder besser noch schneller – im Gegenteil!

In diesem Workshop erforscht jeder Teilnehmer seinen speziellen Stil gestresst zu werden, die Auslöser, die ihn/sie ins Stressmuster bringen und wir lernen mit gezielten Körperübungen alltagstaugliche Wege aus dem Stress raus.

Das Ziel ist, dass Dich dieser Workshop mit praktischem Werkzeug ausstattet, um im Alltag entspannter und effizienter zu sein. Damit aus dem Stress wieder ein positiver Kick wird!